Getting your Trinity Audio player ready...
|
Vorbestellungen an der Kasse
Keine Sorge vor Vorbestellungen! Eure Kasse ist mit einer Funktion ausgestattet, die es ermöglicht, Vorbestellungen schnell, einfach und nahezu papierlos zu erfassen und abzurufen. Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1)Maske öffnen: Tippt zuerst auf „Funktionen“.
2)Neue Bestellung starten: Wählt den Punkt „neue KDBestellung“ auf der rechten Seite des Bildschirms aus.
3)Datum auswählen:Gebt das Datum ein, für das die Vorbestellung bestimmt ist.
4)Abholzeit eingeben: Tragt die gewünschte Abholzeit ein. Beispiel: 11:00 Uhr wird als „11,00“ eingegeben.
5)Kundendaten hinzufügen: Bitte die Infos wie Name und Telefonnummer für spätere Referenz eingeben, z. B.: Frau Dr. Strack, 0190-123456. Bestätigt die Eingabe mit der OK- oder Enter-Taste.
6)Artikel erfassen: Gebt die gewünschten Artikel ein, genauso wie bei einer normalen Kasseneingabe.
7)Eingaben bestätigen: Tippt unten rechts auf „weiter“, um die Artikel zu bestätigen.
8)Komplettzahlung wählen: Vorbestellungen werden komplett im Voraus bezahlt! Wählt daher „Komplettzahlung“ aus.
9)Belege ausgeben:Die Kasse druckt zwei Belege aus: Kundenbeleg: Diesen gebt ihr dem Kunden mit. Mitarbeiterbeleg: Hebt diesen sicher auf.
10)Zahlung abschließen: Tippt auf „bezahlen“ und kassiert den Betrag wie bei einem normalen Einkauf.
11)Kassenbon aushändigen: Der Kassenbon zeigt, dass der Kunde bereits bezahlt hat. Haltet euch an die gewohnte Vorgehensweise und gebt auch diesen Bon dem Kunden mit.
12)Abholung der Bestellung: Bei Abholung lasst euch den Beleg vom Kunden geben und scannt den Code mit dem Scanner ein.
13)Vorgang abschließen: Tippt erneut auf „bezahlen“. Die Kasse druckt nun den endgültigen Kassenbon aus. Übergebt diesen zusammen mit der Ware an den Kunden und wünscht frohe Weihnachten oder einen guten Rutsch!