FiIialbrief November /WELTKINDERTAG

Getting your Trinity Audio player ready...

Im Rahmen des Weltkindertages haben wir bei Klein’s Backstube gemeinsam mit Radio Erft die Aktion „Zeit für eine Pause“ ins Leben gerufen.
Die Verteilung der Brotdosen mit den leckeren Frühstücksstullen fand im Oktober – und wir durften die Zebraklasse der Brüder-Grimm-Schule in Hürth persönlich überraschen. Die Resonanz war überwältigend! Über 120 Klassen und mehr als 3.500 Kinder haben sich für die Aktion beworben. Aufgrund dieser großen Nachfrage haben wir entschieden, statt der geplanten 2.000 Brotdosen gleich 3.000 Brotdosen an die Kinder zu verteilen – um möglichst vielen Kids ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es sind oft die kleinen Dinge – wie eine fröhliche Brotdose – die den Unterschied machen. Unsere Kinder sind die Zukunft, und wir wollen sie jeden Tag aufs Neue unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese besondere Aktion unterstützt haben, und an die vielen tollen Klassen, die dabei waren.

Bei unserem Besuch haben wir den Kindern nicht nur die liebevoll gestalteten Brotdosen überreicht, sondern auch über die Bedeutung von gesunden Pausen gesprochen. Denn diese Aktion steht für uns für mehr als nur eine nette Geste: Wir wollen die Grundlagen für eine gesunde und starke Zukunft unserer Kinder legen.

Weitere Beiträge:

Filialbrief April 2025 / Job / Karriere

Unser Empfehlungsprogramm“Mitarbeiter werben Mitarbeiter”EmpfehlenFür jede Empfehlung eines neuen Mitarbeiters in Voll- und Teilzeit erhältst DU über die Lohnabrechnung eine Summe von insgesamt500,00 € *bruttoAuszahlung: Bei

Weiterlesen »

Das körnige Genießer-Brot

mit 31% Roggen

Malzkruste

Unsere Malzkruste, ein Weizenmischbrot mit Roggensauerteig, Hafer (5%) und Gerstenröstmalzmehl (1%), ist kräftig-malzig im Geschmack und ist besonders bekömmlich, da die Körner gut verqollen verarbeitet werden – so werden die wertvollen Nährstoffe besser vom Körper aufgenommen. Zudem wird unsere Malzkruste mit allerlei nährstoffreichem Dekor verfeinert: Die Teiglinge werden in Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne, Roggenflocken, Soja, Sonnenblumenkerne und Haferflocken gewälzt bevor sie gut und kräftig ausgebacken werden. 

Rustikaler
Brotgenuss

mit 30% Dinkelmehl

König Ludwig Brot

Das kräftige König Ludwig Brot mit seiner scharf ausgebacken, crossen Kruste zählt zu den beliebtesten Broten von unseren Kunden. Insbesondere als typisches Sonntagsbrot ziert es mit seiner traditionellen, rustikalen Optik viele Frühstückstische. Das intensive Geschmackserlebnis ist Resultat einer raffinierten Komposition, u.a. aus Roggen-Sauerteig, Malzmehl und Dinkelvollkornschrot.