Klein’s Weihnachtsbäckerei wünscht Ihnen köstliche Festtage

Lade Veranstaltungen

All Events

Klein’s Weihnachtsbäckerei wünscht Ihnen köstliche Festtage

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
04
Dez
Dez 04 @ 10:30 am - Dez 04 @ 06:00 pm

Am 4. Dezember begrüßte die ‚Klein’s Weihnachtsbäckerei‘ ihre zahlreichen Gäste. Es sollte ein denkwürdiger Adventssonntag werden, denn  zusammen mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten erlebten fröhliche Kinder ein buntes vorweihnachtliches Fest, auf dem der Nikolaus samt Engelschar natürlich nicht fehlen durfte. Das ereignisreiche Programm sprach alle Sinne an: Plätzchen backen, Süßes naschen, stimmungsvolle Weihnachtslieder mitsingen … in den zauberhaft geschmückten Winkeln der Stadtbäckerei Hürth wurde jede Menge Spiel & Spaß geboten sowie die Möglichkeit, ein eigenes Lebkuchen-Hexenhaus zu verzieren. Klein’s Backstube bedankt sich bei allen Gästen für einen wahrlich wunderschönen Tag, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Geboten wurde ein kulinarisches Fest in entspannter und zwangloser Atmosphäre mit Köstlichkeiten aus eigener Herstellung. Seit 2012 fand die ‚Klein’s Weihnachtsbäckerei‘ bereits zum fünften Mal in der Stadtbäckerei Hürth statt. Dieses Jahr öffnete auch das benachbarte ‚Frische Paradies‘ seine Pforten und lud zur großen ‚Weihnachtsschlemmerei‘ ein.

Himmlische Attraktion der musikalischen Art: Die engelsgleichen Domhätzjer sorgten mit weihnachtlichen Klassikern zum Mitsingen für besinnliche Stimmung.

Nach ihren Show-Auftritten bescherten Nadine und Chantal die Kinder mit leckeren Geschenken. Zuvor berichtete der Nikolaus, alias Lokalmatador Heinz Gert „Bärchen“ Sester, über das Engagement des Kalker Kindermittagstisches.

„In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei“: Darunter liebevoll verzierte Plätzchen, die natürlich ausgebacken und mitunter sogleich angeknabbert wurden.

Das beliebte Hexenhaus-Basteln war auch dieses Jahr eine große Freude: Auf Wunsch bekam jedes Kind ein ‚Bäcker-Bastel-Set‘, darunter natürlich auch ein ungeschmücktes Lebkuchenhaus. 

Damit die Dekor-Leckereien auch kleben bleiben, gab’s Schützenhilfe von vielen Weihnachtselfen, …

… selbstverständlich war auch Backstuben-Betriebsleiter Patrick Brockmann mit dabei.

Und schon kann’s losgehen mit dem weihnachtlichen Bastelspaß für die ganze Familie.

Ziemlich aufregend, so ganz aus dem Vollen schöpfen zu können: Plätzchen, Fruchtgummi, Schokolinsen, Nüsse, Liebesperlen – „Heaven, feels like heaven …“ 

Kleine Meister, ganz groß: Konzentriert und mit viel Liebe zum Detail wurden die Kunstwerke Stück für Stück bearbeitet, bis …

… auch die letzten Flächen verziert wurden. Und was nicht mehr passte wurde kurzum vernascht.

„Let it snow, let it snow, let it snow.“

Der Schlussakkord: Die formvollendeten Hexenhäuser wurden hübsch & praktisch verpackt.

Ein weiteres tolles Andenken: Ein Portrait-Foto mit der ‚Foto-Box‘! Damit Sie nicht vergessen, auch nächstes Jahr ‚Klein’s Weihnachtsbäckerei‘ wieder zu beehren.
Klein’s Backstube wünscht Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihre 'Fotobox'-Portaits

Details

Datum:
4. Dezember 2016
Zeit:
10:30 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
Call Now Button Job- und Karriereinfo