Rondorf/ Hochkirchen: Unsere Bäckerei & Café erstrahlt in neuem Glanz

Lade Veranstaltungen

All Events

Rondorf/ Hochkirchen: Unsere Bäckerei & Café erstrahlt in neuem Glanz

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
07
Apr
Apr 07 @ 12:00 am - Aug 31 @ 11:59 pm

`Neuer Marktplatz` als Treffpunkt in Mitten beider Ortsteile

Nach mehrwöchigen Umbauarbeiten, in welcher das gegenüberliegende Ladenlokal auf der Rodenkirchenerstraße in ein neues Gesamtkonzept integriert worden ist, erstrahlt unsere Bäckerei und das großräumige Café seit  – zur Freude vieler Rondofer und Hochkirchener Einwohner- Anfang des Monats im neuen Glanz.

„Mit der Eröffnung der neuen Bäckerei und des Cafés ist unsere jahrelange Suche glücklich zu Ende gegangen“, erläutert Frau Nur Durmus, die verantwortliche Verkaufsleiterin strahlend. „Denn für uns war das entscheidende Kriterium, einen zentralen Standort für ein modernes Café in Mitten der beiden Ortsteile als ´neuen Marktplatz` und Treffpunkt für alle Einwohner aus Hochkirchen und Rondorf zu finden.“

Und dies war über Jahre ein hoffnungloses Unterfangen. Und so wurden zeitweise sogar zwei Fachgeschäfte betrieben: Das Erste an der Ecke Rondorfer Haupstraße/ Kapellenstraßeüber und die zweite kleine Bäckerei auf der Rodenkirchener Straße gegenüber des Netto.
„Beide Filialen boten aber keinerlei Möglichkeit der Erweiterung und somit auch keine Chance der Modernisierung,“ fasst Willi Klein zusammen. „Die Eröffnung der Filiale im Rewe-Markt Ecke Weißdornweg war ein wichtiger Schritt, um den Ortsteil besser versorgen zu können, ist aber immer noch nicht die Erfüllung unserer Vision gewesen.

Und so dauerte es noch einige Zeit, bis Mitte des vergangenen Jahres endlich ´das Glück dem Tüchtigen` ein unerhofftes Geschenk machte. Das kleine Fachgeschäft gegenüber unser Bäckerei auf der Rodenkirchener Straße gab den Geschäftsbetrieb auf und machte den Weg frei zum lang ersehnten Ziel.

Mit über 50 Sitzplätzen wurde gemeinsam mit dem Architekten Wolfgang Köllen eine traditionelle Caféhaus-Atmosphäre im modernen Look & Style geschaffen, in welcher sich Gäste jeder Altersgruppe wohl aufgehoben fühlen: Ob beim Frühstück oder ´Kaffeeklatsch mit Freunden oder ganz für sich alleine in unserer ruhigen Leseecke! Frau Sahin und das gesamtes Team kümmert sich gerne um alle Wünsche.

„Jetzt sind hier nicht nur die freundlichsten Mitarbeiter sondern nun ist es auch das schönste Café in ganz Hochkirchen und Rondorf“, fasst eine begeisterte Kundin im Gespräch mit Frau Durmus zusammen.

Details

Beginn:
7. April
Ende:
31. August