40 Jahre Hürth Park

Lade Veranstaltungen

All Events

40 Jahre Hürth Park

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
21
Sep
Sep 21 @ 12:00 am - Dez 31 @ 11:59 pm

5,20m lang und 1,10m breit: Das waren die stattlichen Maße der riesigen Pudding-Nougat-Torte, welche Konditorin Anje Knöfler für den Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten ’40 Jahre Hürth Park‘ kreiert hat.

Hürth, den 21.9.2017. Lange vor dem offiziellen Beginn waren Konditorin Anje Knöfler und Backstubenleiter Patrick Brockmann bereits vor Ort, um die 5,20 m lange und 1,10 m breite Pudding-Nugat-Torte mit Zuckerglasur einzuschlagen und das Hürth Park-Logo und die vielen, bunten Rosen aus Fondant-Papier zu dekorieren.

Und bei solchen Dimensionen hatte sich zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten dann selbstverständlich auch ein hochkarätiges Team zum Anschnitt der Torte eingefunden: Neben Bürgermeister Dirk Breuer waren Centermanager Josef Schmelzer und Christine Matlage (Centermanagement) sowie Robert Goroll (Deka Immobilien) und Oliver Klein (Klein’s Backstube) vor Ort und leisteten tatkräftige Unterstützung.

Bürgermeister Dirk Breuer hob dann auch die zentrale Errungenschaft des Hürth Parks als verbindendes Element zwischen den einzelnen Stadtteilen hervor. Das Einkaufszebtrum hat sich genau zu dem entwickelt, wie es sich der früheren Bürgermeister Hanns Conzen bei der Eröffnung am 30. August 1977 gewünscht hatte: „Es möge sich ein Zentrum entwickeln, das für alle Bürger eine Stätte der Begegnung werde.“ Dies sei insbesondere durch die vielen Aktionen & Events möglich gewesen, welche nun auch zum 40. Jubiläum statt finden.
Der damalige Wunsch ist auch noch heute schlüssiges Konzept, welches  Robert Goroll von der Sparkassen-Tochter Deka Immobilien wie folgt untermauern konnte. „Wir wollen den Hürth Park schöner gestaltet und vor allem den Gastronomiebereich aufwerten. Hierfür werden wir meherer Millionen Euro in die Hand nehmen,“  fasste er gut gelaunt zusammen.
Oliver und André Klein als langjährige Anker-Mieter konnten sich über dieses Vorhaben genauso freuen wie alle Hürtherinnen und Hürther. Und darüber hinaus fließt der Erlös aus dem Verkauf der rund 6 qm Pudding-Nugat-Torte der Bürger Stiftung Hürth zu. Eine mehr als runde Win-Win-Situation.
Weitere Informationen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten finden Sie unter nachfolgenden Link.

40 Jahre Hürth Park

Details

Beginn:
21. September 2017
Ende:
31. Dezember 2017